Neues Gewässer in Kalletal/Varenholz


Fotos des neuen Gewässers


Liebe Angelfreunde,

unser Pachtvertrag für den

Badesee und den Wasserskisee in Varenholz läuft zum 31.12.2007 aus.
Das Angeln an diesen Seen ist also ab dem 01.01.2008 nicht mehr möglich.

Alle unsere Bemühungen verliefen letztendlich erfolglos.

ACHTUNG! Das Angeln am Weserdurchstichsee ist weiterhin erlaubt.

Nun aber eine gute Nachricht!!!

Es ist uns gelungen die neuen Seen unterhalb Schloß Varenholz anzupachten.


Es sind nun nur noch die behördlichen Genehmigungen einzuholen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass es noch dieses Jahr gelingt.

Sobald möglich, werden wir mit den Rekultivierungsmaßnahmen beginnen und Angelplätze anlegen.

Da die Seen u.a. mit Weiden sehr zugewachsen sind, bitten wir alle Mitglieder um Teilnahme bei diesen Arbeitseinsätzen.
Aus organisatorischen Gründen können jetzt noch keine Termine gemacht werden. Wir wollen aber versuchen, über die Zeitung "LIPPE aktuell" die Termine zu veröffentlichen. Auch auf unserer Homepage werden die Termine für die Arbeitseinsätze zu sehen sein.

Das Angeln an den neuen Seen ist aber bis zur ordentlichen Freigabe noch verboten! Bitte also abwarten, bis wir die Gewässer zum Angeln freigeben. Wahrscheinlich zum Anangeln 2008.

Der Vorstand des Lippischen Fischereivereins 1886 e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen und die Ausdauer in der vergangenen, schwierigen Zeit.

Hochachtungsvoll
Heinz Baum
1. Vorsitzender